DSV Ski-Instructor Prüfungswoche

Vom 24.3. bis zum 30.3.2018 fand auf dem Pitztaler Gletscher die Prüfungswoche für den DSV Instructor statt. Am Samstag in der Früh trafen sich 24 motivierte Teilnehmer an der Kasse der Pitztaler Gletscherbahn. Die ersten 2 Tage waren geprägt von Training auf traumhaften Pisten bei noch besserem Wetter. Ab dem Montag machte  das Wetter uns etwas zu schaffen. Auch der Vergleich mehrere Wetterdienste konnte uns keine zuverlässige Prognose geben. Somit wurde der Riesenslalom im Fast- Blindflug gefahren, die Lehrproben vorgezogen und die Technik und freie Abfahrt an einem Tag durchgezogen.  Dies war unter anderem durch die große Disziplin der ganzen Gruppe möglich. An dieser Stelle möchten wir und uns für Euren Einsatz und Eure Flexibilität bedanken. Nicht vergessen wollen wir unsere Gastgeber vom Hotel Piz in Mandarfen. Mit großer Freundlichkeit und leckerem Essen hat uns Jelena und ihr Team die Woche über verwöhnt. Nicht zu vergessen der Rodelabend mit einem herrlichen Bauernbuffet. Am Ende haben es leider nicht alle Teilnehmer geschafft, doch hoffen wir, dass diese im nächsten Jahr dieses Kapitel abschließen können. Allen anderen gratulieren wir zur bestandenen Prüfung und viel Spaß bei der Arbeit in den Vereinen!!

Eure Kasti, Fussl und Ebse

Über Sebastian Kaderk

Qualifikation: DSV Skilehrer Im Team seit: 2012