Letzter Halt – Theorielehrgang

Noch einmal ab in den Keller, bevor es auf den Gletscher geht – hieß es am Wochenende für unsere 51 Grundstufenanwärter.

Die Sportwelt in Ottobeuren bot – nicht nur wegen der leckeren Pizza – einen idealen Rahmen für unseren diesjährigen Theorielehrgang. Mit einigen Optimierungen und Anpassungen im Vergleich zu letztem Jahr lernten die Anwärter das wichtigste über Trainingswissenschaftliche Grundlagen, das Skirecht, die Lehrpläne und methodisch didaktische Themen. Wie im letzten Jahr wurden auch schon kleine Minilehrproben durchgeführt, die den Teilnehmern viel Spaß bereiteten und sie auch schon zum ersten mal vor der Gruppe stehen ließen. Doch jetzt ist es geschafft. Mit solidem Grundwissen können wir mit jetzt auf den Gletscher starten.

Die erste Sichtung ist am 4. – 5. November, meldet euch bevorzugt für dieses Sichtungswochenende an! Wir freuen uns auf euch!

Bis Bald im Schnee,
euer ASV Lehrteam