Vereinsfortbildung

Das ASV-Lehrwesen bietet allen Vereinen im Gebiet des Allgäuer Skiverbandes das Fortbildungsformat „Vereinsfortbildung“ an.

Jede Vereinsfortbildung bietet den Vereinen:

• Eigenständige Wahl des Ausbildungsortes (wir empfehlen das Pitztal – keine Liftkartenkosten für den Ausbilder/in)
  • Eigenständige Wahl der Unterkunft

Der Verein ist dabei Veranstalter der Fortbildung und für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Jeder Teilnehmer kann, bei vollständiger Teilnahme (2 Tage), sowohl die DSV-Card (Skilehrerausweis), als auch die F-Lizenz (BLSV Fachübungsleiterlizenz) verlängern.

Somit ist die Teilnahme an einer Vereinsfortbildung gleichwertig mit der Teilnahme an einem Fortbildungslehrgang des ASV Lehrwesens.

Das Fortbildungsprogramm, kann von den Vereinen beeinflusst werden. Den “roten Faden” und wichtige Elemente werden von uns vorgegeben, um neue Trends und Entwicklungen auch in die Vereine bringen zu können.

SLOT-Buchung

Die SLOT Buchung wurde zum Winter 2019 eingeführt, um der großen Nachfrage besser gerecht zu werden. Die sog. „SLOTs“ sind definierte Wochenenden im Vorwinter der Saison, die eine fixe Anzahl von Vereinen, pro Wochenende vorsehen. Diese Buchungsoption steht bereits im Frühjahr den Vereinen offen und ermöglicht eine frühzeitige und sichere Terminplanung.

Die Buchung ist möglich „solange der Vorrat reicht“. Sprich solange noch ein „SLOT“ verfügbar ist. Die Anzahl der benötigten Ausbilder ist dabei unwichtig.

Es besteht nur noch die Option der SLOT Buchung, welche nur Online durchgeführt werden kann.

Für Buchung und Durchführung gelten die Teilnahmebedingungen des ASV-Lehrwesens für Vereinsfortbildungen.

Bezahlung per Rechnung – Bankverbindung:
Allgäuer Skiverband e.V. – Referat Lehrwesen
Konto 610 425 035, BLZ 733 500 00