Arlberg vs Nebelhorn

Am Wochenende war wieder einiges geboten. Traditionell fand unser Freeride Lehrgang in Zusammenarbeit mit der Bundesskiakademie St. Christoph am Arlberg statt. Pünktlich dazu bescherte uns Frau Holle jede Menge Neuschnee und so konnten die 8 Teilnehmer, ausgerüstet mit Lawinenausrüstung und einem Skiführer, ihre Schwünge in die unverspurten Hänge ziehen.

Arlberg02

Nicht weniger schlecht waren die Bedingungen am Nebelhorn. Zwar bestätigte es in der Früh noch seinen Namen, doch dann zog es auf und bei Sonne und ebenfalls etwas Pulverschnee war ein tolles Training möglich. Zum einen fand ein Techniktraining für alle Instructoranwärter statt. Wie man sieht, wurde nicht nur auf sondern auch neben der Piste an der Performance gefeilt. Auch die 4 Teilnehmer des X-Structors tobten sich an den steilen Hängen aus. Das X-Structor Programm ist für dieses Jahr damit beendet und wir wünschen allen Teilnehmern die den Schritt zum DSV Skilehrer angehen wollen alles gute.

Arlberg03

Nächste Woche steht noch einmal das Techniktraining der Grundstufler an, bevor es dann in den Endspurt mit den Prüfungslehrgängen an Ostern geht.

 

Bis dahin,
euer ASV Lehrteam