Die INTERNE

Jedes Jahr steht auch bei uns eine interne Schulung auf dem Programm, damit wir für euch das Beste am Hang rausholen können. Unsere Bundesausbilder Nicole Kathan, sowie Markus und Michael Rothermel gestalteten zwei sehr abwechslungsreiche Tage. Nach einer offenen Einfahreinheit am Vormittag, ging es am Samstag Nachmittags ans Eingemachte und wir nordeten uns im Team aufeinander ein. Als Ergebnis standen einige gute Synchronfahrten die den Fortschritt des Tages erkennen ließen!

Wir sind startklar
Wir sind startklar

Am Sonntag teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Im Stationsbetrieb beschäftigten wir uns bei Nici mit den Fahrformen des Lena-Weiss und Reischmann Cups. Bei Markus standen bei herrlich griffigen Bedingungen an der Wildspitzbahn noch einmal kurze Radien auf dem Trainingsplan. An der letzten Station mit Michael beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Videoanalyse. Dazu probierten wir verschiedene technische Vorschläge in Bezug auf ihre praktische Anwendbarkeit bei Wind und Wetter so wie den Nutzen am Hang. Ein sehr spannendes Thema, dass sich durch eine lebhafte Diskussion hervorragend in das harmonische Wochenende fügte!

Wir sind auf alle Fälle bestens gerüstet für die ersten Lehrgänge und freuen uns auf eure Anmeldung!

Bis dahin, euer ASV Lehrteam