Einmal Theorie zum Mitnehmen bitte

Der Theorielehrgang ist wie jedes Jahr für die Grundstufenanwärter der letzte Lehrgang bevor es endlich in den Schnee geht. Die Teilnehmer erlebten dieses Jahr ein neues Methodik- und Didaktikkonzept, bei dem sie gleich ihre ersten Erfahrungen vor der Gruppe sammeln konnten. So wurde die Methodik und Didaktik lebhaft in interaktiven Teams veranschaulicht und beigebracht! Das sind doch beste Vorraussetzungen für unseren Methodiklehrgang im Januar!

Natürlich durften auch die klassischen Elemente der Trainingslehre und des Skirechts nicht fehlen. Hier wurden die oft noch jungen Teilnehmer sensibilisiert, was es heißt Skilehrer zu sein und welche Verantwortungen und Risiken übernommen werden. So wurde der Tag dank der interessierten Teilnehmer und der lebhaften Dozenten zu einem vollen Erfolg.

Skigymnastik LG 2016

Wir bedanken und ganz herzlich bei den Dozenten und der Sportwelt Ottobeuren, die auch für das leibliche Wohl gesorgt hat. Jetzt heißt es ab in den Schnee – bei der super Truppe freuen wir uns auf alle kommenden Lehrgänge mit euch!

Euer ASV Lehrteam