Frühjahrsskifahren im Dezember

Auch der zweite Teil des ASV – Kinderskilehrers fand in Grasgehren statt. Bei traumhaftem Bergwetter erhielten die Teilnehmer in vier weiteren Halbtagesstationen praxisorientierte Anregungen für den Kinderskikurs. Die Stationen knüpften nahtlos an das Programm der Vorwoche an. Inhaltlich standen wieder spielerische Elemente und vielfältige Herangehensweisen im Mittelpunkt. ASV – Lehrwesen gratuliert den 26 frisch ausgebildeten Kinderskilehrern.

Kinderski_Grasgehren

Außerdem fand am Wochenende bei frühlingshaften Temperaturen die Vereinsfortbildung des SWV Fischach statt. In jeweils einer Ski- und einer Snowboardgruppe wurden die Übungsleiter auf die kommende Saison vorbereitet. Diese konnte trotz wenig Schnee in Berwang stattfinden. Die vereinseigene Hütte im Skigebiet garantierte dabei kurze Wege und gesellige Abende!

SWV Fischach
SWV Fischach

Nun geht es für uns in eine kurze Winterpause, ehe es Ende Januar mit der Grundstufen Ausbildung weitergeht.

 

Euer ASV – Lehrteam