Intensives Trainingswochenende in Jungholz

Ein Trainings-Wochenende der Extraklasse liegt hinter uns. Knapp 40 Teilnehmer hatten beim Race Lehrgang und beim Technik/Video Lehrgang die Gelegenheit, gemeinsam mit den ASV-Ausbildern am persönlichen Fahrkönnen zu arbeiten.

So wurden beim Technik/Video Lehrgang individuell und intensiv verschiedenste Fahrformen trainiert. Durch bis zu acht Videofahrten, welche jeweils umgehend mit Hilfe von Beamer und Leinwand gemeinsam analysiert wurden, konnten tolle Fortschritte und Verbesserungen erreicht werden.

IMG_2169
Volle Konzentration bei den Videofahrten

Riesenslalom und die Zickzack-Kurven a’la Felix Neureuther standen auf dem Trainingsplan.

IMG_2171
traumhafte Bedingungen

Jeder Teilnehmer konnte dabei vom Wissen unserer Ausbilder profitieren.

Beim abschließenden Fight im Parallelslalom kam der Spaß hier garantiert auch nicht zu kurz.

IMG_2170
Teilnehmer Race Lehrgang

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für diese zwei super Trainingstage und an dieser Stelle auch noch an die Liftgesellschaft Jungholz für die Bereitstellung der Räumlichkeiten & Piste.

Bis bald, euer ASV Lehrteam

Über Sebastian Kaderk

Qualifikation: DSV Skilehrer Im Team seit: 2012