Rekordteilnehmerzahl bei der Grundstufe

Es war wieder soweit – auch dieses Jahr kamen am Wochenende 76 hoch motivierte Grundstufenanwärter beim Methodiklehrgang zusammen. Sie holten sich den Methodik Feinschliff um für die Lehrproben beim Prüfungslehrgang an Ostern und den Skikurs gerüstet zu sein.

Teilnehmer des Methodik Lehrgangs Grundstufe
Teilnehmer des Methodik Lehrgangs Grundstufe

Bei jeder Menge Neuschnee und wechselnden Wetterbedingungen erarbeiteten die Ausbilder zusammen mit den Teilnehmern die ersten sieben Schritte des Anfängerskikurses.

Vor der Gruppe stehen...
Vor der Gruppe stehen…
... demonstrieren, und dann ein Feedback bekommen
… demonstrieren, und dann ein Feedback bekommen

Hier bekam jeder die Chance, auch einmal selbst vor der Gruppe zu stehen und sich ein letztes Feedback vor der Prüfungswoche abzuholen.

 

 

 

Auch das Demokönnen für den Anfängerbereich wurde noch einmal intensiv trainiert.

 

 

 

 

Wir freuen uns mit euch auf die größte, je beim ASV dagewesene Grundstufe mit euch an Ostern!

euer ASV Lehrteam

Team