Skigymnastiklehrgang 2018

Auch in dieser Saison starteten wir Ende September mit dem Skigymnastik-Lehrgang in die neue Lehrgangssaison. Wie gewohnt bot uns die Sportwelt Ottobeuren ideale Räumlichkeiten und eine leckere Verpflegung in der Mittagspause. 75 hochmotivierte Teilnehmer erhielten neuen Input fürs eigene Training und neue Ideen sowie neues Wissen für ihre Skigymnastikgruppen. Zu Beginn stand eine Einheit in der Großgruppe mit Tennisbällen als einfachem Hilfsmittel. Im Anschluss daran erhielten die Teilnehmer in fünf Kleingruppen detaillierte Einblicke in verschiedene Stationen: Tine stellte „Neuroathletiktraining“ vor, Johannes Meyer stellte Besonderheiten im Ausdauertraining bei Kinder- und Jugendtraining dar und bei Gabi durften die Teilnehmer verschiedene Aspekte des Beweglichkeitstrainings erforschen. Ein skisportspezifisches Ausdauertraining mit Sprüngen und Läufen von Bene und Ganzkörpertraining bei Melli mit Steppern rundeten den Lehrgang ab und brachten die Teilnehmer auch im Eigentraining ordentlich ins Schwitzen. Wir blicken auf einen rundum gelungenen Lehrgang zurück, bei dem auch der Spaß und der Austausch mit den anderen Lehrgangsteilnehmern nicht zu kurz kam.

Nun sind wir voller Vorfreude für den Winter und würden uns freuen möglichst viele von Euch in den nächsten Wochen am Hang begrüßen zu dürfen.

Euer ASV – Lehrteam