Stürmisches Wochenende!

Am vergangenen Wochenende ging’s auf Tirols Gletschern in jeder Hinsicht stürmisch zu. Zum einen war da die zweite offizielle Fortbildung mit 35 Teilnehmern sowie die beiden Vereinsfortbildungen mit dem TSV Legau & RSC Nördlingen im Pitztal und zum anderen drei Vereinsfortbildungen auf dem Stubaier Gletscher. So kamen aber gerade die drei Vereine aus Senden, Illerberg/Thal und Babenhausen in den Genuss der am Stubaier Gletscher dieses Jahr neu gebauten 3S Kabinenbahn, ohne die zumindest am Sonntag für uns das Skifahren gestrichen gewesen wäre.

Hatte der Wettergott es am Samstag noch gut mit uns gemeint, nahm nämlich Föhnsturm am Sonntag dann so richtig an Fahrt auf, wodurch wir leider allesamt ein bisschen eingebremst wurden.

Geschult wurde wieder nach unserem bewährten Lehrgangsprogramm, wo wir zusammen in verschiedenen Themenblöcken uns neue Impulse für den Skikurs und für das persönliche Fahrkönnen erarbeiten konnten.

Wir freuen uns schon auf das kommende Wochenende, an dem wir wieder mit 10 Vereinen am Stubaier und Pitztaler Gletscher vertreten sind!

Bis dann, euer ASV Lehrteam!

sturm02

sturm03

sturm04

sturm05

sturm01