Super Trainingswochenende im Allgäu

Dieses Wochenende standen bei uns die Race und Sonderlehrgänge auf dem Programm. Erstmals in Balderschwang trainierten die 22 Teilnehmer bei tollen Pistenbedingungen beim Racelehrgang. Der Lehrgang dient nicht nur dazu, all die  auf den Instructor vorzubereiten, die im Verein keine Möglichkeit haben Stangen zu fahren, sondern auch für alle Interessierten, die gern einmal wieder den gebundenen Weg zwischen den Toren genießen wollen. Die Piste war in einem sehr guten Zustand und so konnten verschiedene Trainingsformen im Stangenwald die letzten Hundertstel aus den Teilnehmern rauskitzeln.

Wer die Jagd nach der Tagesbestzeit letztendlich gewonnen hat, bleibt unser Geheimnis ;-)!

Auch am Oberjoch wurde fleißig trainiert. Mit neuen Kameras und den aus der Fortbildung bekannten Tablets wurde der Video-Technik Lehrgang strukturell etwas umgestaltet. So konnten mehr Fahrten und ein schnelles Feedback am Hang generiert werden. So konnte ganz individuell von der Grobform bis zur Feinstform an den Technikrafinessen der Teilnehmer gearbeitet werden. So war bei allen Teilnehmern ein deutlicher Fortschritt über das Wochenende zu erkennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2kpc0MV2hlw

Wir hoffen euch hat es gefallen und ihr kommt nächstes Jahr wieder! Wir hatten jede Menge Spaß mit euch so gut zu trainieren!

Bis Bald,

euer ASV Lehrteam