The next level

Premiere für das ASV Lehrteam – am Wochenende fand erstmals im Rahmen des Lena-Weiss-Cup ein Technikwettbewerb statt, den die Ausbilder des Lehrteams bewerteten. Bereits im Vorwinter arbeitete Nicole Kathan zusammen mit Vertretern des DSLV ein Technikprogramm aus. Es wurde an zwei Terminen im Vorwinter den Trainern der Kader und Vereine vorgestellt und zusammen durchgefahren.

LenaWeissCup01

Jetzt hatten die Trainer mit ihren Schützlingen genügend Zeit an ihrer individuellen Technik zu feilen. Am Samstag war es dann soweit, Showdown für alle Kinder und Jugendlichen auf der anspruchsvollen ATA am Oberjoch. Das Lehrteam des ASV und des DSLV bewerteten die Fahrer, die jeweils in kleinen Gruppen zu einer der 5 Technikfahrformen antraten, bevor es am Ende hieß: „Vorsprung durch Technik“! Eine große Siegerehrung mit Kürung der Technikspezialisten rundete einen gelungen Tag ab.

Siegerehrung
Siegerehrung

Wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit allen Kindern, Jugendlichen sowie  den Trainern und dem DSLV! Nur so war dieses super Event möglich!

LenaWeissCup02

Bis nächstes Wochenende, denn da steht der Technikwettbewerb des Reischmann Cup auf LenaWeissCup03dem Programm!
Euer ASV Lehrteam