Winter is On – Grundstufe 2017

Der Prüfungslehrgang zur Grundstufe fand dieses Jahr wie gewohnt in der zweiten Osterferienwoche im Pitztal statt. Trotz des späten Termins Ende April konnten sich die 50 Teilnehmer über zahlreiche Powdertage und tolle Schneebedingungen auf dem Pitztaler Gletscher freuen. Die Abwechslung zwischen Lehrproben, Technikprüfungen, zahlreichen Workshops und der ein oder anderen Tiefschneeabfahrt nahm der Woche den strengen Prüfungscharakter. So erreichten die motivierten Teilnehmer insgesamt tolle Prüfungsergebnisse. Gerade bei der ersten Lehrprobe, die vor allem die Skikursbasis abprüft, konnten die Ausbilder tolle Leistungen der Skilehrer von Morgen sehen. Wir sind froh, dass diese kreative Arbeit nächstes Jahr in den allgäuer Vereinen umgesetzt wird.

Zur motivierten Ausbildertruppe rund um Lehrgangsleiter Johannes Kraus gehörte dieses Jahr neben Max Alt, Stefan Busl, Martin Ebner, Johannes Meyer und Johannes Deiner auch Verena Veit vom Skigau Werdenfels, die uns BSV übergreifend unterstützte. Unser Dank gilt unserem Hotelier Markus Kirschner, der für unser leibliches Wohl bestens gesorgt hat.

Zuletzt gilt der Dank auch unseren Teilnehmern, für eine produktive und tolle Prüfungswoche.